Spargelsamstag in Schwetzingen

Am Samstag, 9. Mai 2026, fand in der Karlshulder Partnerstadt Schwetzingen der diesjährige Spargelsamstag statt. Bereits eine Woche, nachdem die Schwetzinger in Karlshuld beim Volksfest und Maibaum aufstellen zu Gast waren, traf man sich diesmal in der Kurpfalz wieder. Der Partnerschaftsverein Karlshuld e.V. ist bereits „Stammgast“ bei diesem Event. Im Pavillon wurden Steaksemmel und bayerisches Märzenbier angeboten. Die zahlreichen Besucher genossen bei herrlichem Wetter das bayerische Angebot.

In diesem Jahr waren alle sieben Schwetzinger Partnerstädte beim Spargelsamstag vertreten. In Gesprächen mit den Vertretern aus Fredericksburg (USA), Lunéville (Frankreich), Pápa (Ungarn) und Spoleto (Italien) wurden Erfahrungen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft.