30 Jahre Förderverein Städtepartnerschaften Schwetzingen

Der Förderverein Städtepartnerschaften Schwetzingen e.V. wurde 1993 gegründet. Am 01. Juli 2023 wurde das 30-jährige Jubiläum im Rahmen einer Feierstunde im Palais Hirsch in Schwetzingen gefeiert. Aus Karlshuld nahmen Robert Heinrich (Partnerschaftsbeauftragter Schwetzingen der Gemeinde Karlshuld) und Richard Stelzer (Partnerschaftskomitee und -verein) jeweils mit Begleitung an der Feier teil. Robert Heinrich überreichte dem Vorsitzenden des Fördervereins, Jochen Wiegand, im Auftrag der Gemeinde Karlshuld ein Geschenk. Der Förderverein unterstützt die Stadt Schwetzingen bei der Belebung und Förderung ihrer Städtepartnerschaften. Die Partnerschaft der Stadt Schwetzingen mit Karlshuld besteht seit fünf Jahren und wird durch zahlreiche Projekte und Begegnungen gelebt. Nach der Feierstunde im Palais Hirsch wurde das Jubiläum auf dem interkulturellen Fest im Schlossgarten Schwetzingen fortgesetzt.